Categories:

XRP-Preis für die endgültige Unterstützung vor 0,06 USD? Key Level Holding für jetzt

In jüngster Zeit sind Kryptowährungen und Bitcoin (BTC) deutlich gesunken. Bitcoin war nicht die einzige Krypto, die einen starken Rückgang verzeichnete, wie dies auch in anderen Märkten der Fall war, einschließlich Aktien, die zwischen 30% und 40% gefallen sind.

Diese Bewegungen bedeuteten auch einen weiteren Rückgang der Altmünzen. Einige Ergebnisse haben sich in den letzten Wochen jedoch etwas besser entwickelt als Bitcoin, und eines davon ist XRP.

XRP-Preis für die endgültige USD-Unterstützung vor 0,06 USD

Das XRP / USD-Diagramm zeigt viele Vergleiche mit dem vorherigen Zyklus, zeigt aber auch, dass der Preis auf der endgültigen Unterstützung vor einem großen Zusammenbruch beruht. Der Preis für Bitcoin Code fiel unter die Unterstützung von 0,15 USD innerhalb der Woche (als er 0,10 USD erreichte), schloss jedoch über der Unterstützung von 0,15 USD mit dem wöchentlichen Schlusskurs.

Dadurch hält der XRP-Preis die Unterstützung von 0,15 USD auf einem signifikanten Niveau. Der Verlust dieses Bereichs würde einen weiteren Rückgang der nächsten Unterstützung bei 0,06 USD auslösen. Wenn Sie sich in Richtung 0,06 USD bewegen, würde der Preis um 60% fallen.

Fraktale bedeuten im Allgemeinen nicht viel, aber es ist interessant zu sehen, dass sich der Preis für XRP im vorherigen Zyklus gleich verhält. Im Jahr 2015 kehrte der Preis für XRP zur Bestätigung zur letzten Unterstützung zurück.

Ein ähnlicher Schritt findet derzeit statt, aber dieser Bestätigungstest dauerte doppelt so lange, bis der Preis nach 118 Wochen wieder auf dieses Niveau zurückgekehrt war. Im Jahr 2015 dauerte der Test 53 Wochen.

Was kann daraus geschlossen werden? Nicht viel, da der Preis leicht unter dieses Niveau fallen und den Bärenmarkt fortsetzen könnte. Es kann jedoch eine natürliche Schlussfolgerung gezogen werden, dass dieser Zyklus länger dauern wird als der vorherige.

Bitcoin

Das ist nicht falsch zu sehen. Je größer und reifer ein Markt wird, desto länger dauern neue Zyklen. Bei Bitcoin dauerte der Zyklus von 2014 bis 2018 vier Jahre, während der Zyklus zuvor zwei Jahre dauerte. Es ist sinnvoll, dass der aktuelle Zyklus zwischen 2024 und 2026 seinen Höhepunkt erreicht, wenn der Markt reift.

Wenn wir dies mit dem Diagramm von XRP vergleichen, können wir sehen, dass dieser Zyklus länger dauert, da dieses Niveau nach zwei Jahren anstatt nach einem Jahr erneut getestet wird. Eine positive Anmerkung ist, wenn der Preis die Bewegungen von 2015 kopiert, ist ein Anstieg auf 0,33 USD in den kommenden Wochen möglich.

Ist die Korrelation zwischen XRP und BTC wieder da?

Ein häufiges Ereignis in den Jahren 2017 und 2018 war die inverse Korrelation zwischen XRP und BTC. Sobald sich BTC nach oben erholte, fiel das XRP / BTC-Paar. In dem Moment, in dem BTC nach Süden abfiel, sprang XRP / BTC nach oben.

In letzter Zeit verschwand diese Korrelation und XRP bewegte sich neben Bitcoin, bis Bitcoin letzte Woche innerhalb eines Tages einen massiven Absturz von 7.500 USD auf 3.750 USD erlebte. Infolgedessen verzeichneten viele Altcoins auch einen signifikanten Rückgang ihres BTC-Paares, nicht jedoch XRP.