Categories:

Craig Wright lässt Verleumdungsklage gegen Adam Back fallen, zahlt alle Gerichtsgebühren

Crag Wright, der selbsternannte Satoshi Nakamoto und Chefwissenschaftler von NChain, hat eine Verleumdungsklage gegen Adam Back wegen der Behauptung des Blockstream-CEOs zurückgezogen, Wright sei ein Betrüger, weil er behauptete, er sei der Schöpfer von Bitcoin Evolution.

Wright reichte die Klage zusammen mit ähnlichen Forderungen ein, die sich an den Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin, den Bitcoin.com-Gründer Roger Ver, den Podcaster Peter McCormack und den Twitter-Nutzer „Hodlnaut“ vor einem Jahr richteten.

Craig Wright beschuldigt, seine juristische Diplomarbeit zu plagiieren

Craig Wright zieht Verleumdungsklage gegen Blockstream-CEO zurück
Am 12. April twitterte Adam Back, dass Craig Wright seine Verleumdungsklage fallen gelassen habe. Back erklärte, dass Wrights Darstellung „es ablehnte, eine Erklärung dafür zu geben, warum Craig widerrief“.

Der CEO von Blockstream merkt auch an, dass Wright sich bereit erklärt hat, alle anfallenden Anwaltskosten zu erstatten, wobei er den Umzug als merkwürdig bezeichnet, da „angemessene Kosten“ zwischen 65% und 75% der rechtliche Standard sind. Insgesamt schätzt er, dass die Übung Wright mehr als 25.000 Dollar gekostet hat.

ethereum

Die Anwälte von Craig Wright widersetzen sich einem Gerichtsbeschluss, von dem sie behaupten, er beruhe auf „persönlichen Angriffen“.
Nachdem er zugestimmt hatte, den Fall abzuweisen, gibt Back an, dass er etwa 8.400 USD „per Banküberweisung am nächsten Werktag“ erhalten habe. Zurück fügt hinzu:

„Auf der positiven Seite muss ich Craig dafür danken, dass er für eine sehr informative, mehr als zweistündige Sitzung über die neuesten Trends im britischen Verleumdungsrecht und eine urkomische und detaillierte Präsentation über den Fall gegen @PeterMcCormack durch Rechtsexperten der VR China bezahlt hat. (der die meiste Zeit über den Wahnsinn kaum ein Lächeln unterdrückte)“.

Als Reaktion auf das Urteil twitterte McCormack: „Ich bin der Nächste.